Über uns

 


Die 1. deutsche Briggemusik "Die Kaktusstreichler" gründete sich 2015 aus ursprünglich 11 Mitgliedern.
Der Begriff Briggemusik ist aus den Worten „Guggemusik“ und „Brassmusik“ entstanden und auch weil wir sinngemäß die „Brücke“ zwischen den Musikstilen bilden.
Derzeit zählt der Verein 63 Mitglieder, davon 33 aktive Musiker. Das jüngste Mitglied ist 4 Jahre alt, das Älteste 75.
Vor Corona hatte unser Verein gerade die 100-Mitglieder-Marke geknackt.
Für einen „Musikzug“ in unseren Breitengraden ist das schon erstaunlich gewesen.

 


Viele fanden während des Lockdowns den Zugang zu neuen Aktivitäten, die Corona-konform stattfinden konnten. Aber alle ehemaligen Mitglieder sind uns weiterhin in Freundschaft verbunden. Es ist jedes Mal eine große Freude ihnen zu begegnen.
Der harte Kern hat den Verein am Leben erhalten, der sich aktuell wieder durch neue Mitglieder, tolle Musiker, viele Auftritte im ganzen Rhein-Main-Gebiet erholt.
Dennoch sind wir weiterhin auf der Suche nach Menschen jeden Alters, die entweder ein Instrument aus dem Brass-Bereich beherrschen, oder es gerne lernen wollen. Bevorzugt
Blasmusiker, denn unsere Rhythmus-Abteilung ist momentan gut ausgelastet und aufeinander eingespielt.
Ein großes Anliegen ist es uns, dass wir unsere Jugend fördern, mit Kostümen und Instrumenten ausstatten und optimal ausbilden lassen möchten.
Darum sind wir auf der Suche nach Sponsoren.
Viel mehr als nur durch ein gemeinsames Hobby verbundene Personen sind die Kaktusstreichler eine große fröhliche Familie.
Wir verbringen auch im privaten Bereich einfach gerne Zeit miteinander.



 













 






 






 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram